Zum Inhalt springen

Wie lange dauert es, eine LLC zu gründen?

Wie lange dauert es, eine GmbH zu gründen

Zuletzt aktualisiert am 19. Oktober 2021 von DMEditor

Der erste Schritt zur Gründung eines Unternehmens ist die Suche nach dem richtigen rechtliche Struktur für sie. Das Gesetz erlaubt es Ihnen, Ihr Unternehmen in verschiedenen Rechtsformen zu führen, aber nicht alle Optionen passen zu dem, was Sie tun wollen. Daher ist es ratsam zu wissen, welche Form für Ihr Unternehmen geeignet ist, da dies wesentlich zum Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt.

Eine der häufigsten Unternehmensstrukturen ist die Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Es handelt sich eher um eine zwischengeschaltete Unternehmensrechtsform, die für die meisten Unternehmen ideal ist.

Der Prozess der Bildung einer LLC ist im Allgemeinen im ganzen Land gleich, aber einige Teile davon variieren je nach Bundesland, in dem Sie ein Unternehmen gründen.

Eine häufige Sorge ist der Zeitraum, der für die Erstellung eines solchen Antrags benötigt wird. In diesem Beitrag werden wir uns mit den Details dazu befassen und Ihnen ein klares Bild davon vermitteln, wie lange es dauern wird, bis Ihr Antrag auf Bildung einer LLC ist genehmigt. Lesen Sie weiter;

Überblick über eine LLC

ein Unternehmen gründen

Bevor wir uns näher mit dem Zeitraum befassen, der für die Bildung einer LLC, ist es von entscheidender Bedeutung, zu verstehen, was diese rechtliche Unternehmensstruktur ist und welche Merkmale sie für viele Menschen, die in den Vereinigten Staaten ein Unternehmen gründen wollen, so attraktiv machen.

Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Limited Liability Company) ist eine Struktur, die den Schutz der persönlichen Haftung einer Aktiengesellschaft und die Durchgangsbesteuerung einer Aktiengesellschaft bietet. Einzelfirma oder Partnerschaft.

Dies ist die einfachste Art, Ihr Unternehmen so zu strukturieren, dass Ihr Vermögen geschützt ist, falls es zu einer Verschuldung des Unternehmens kommt. Die Personen, die ein Unternehmen besitzen LLC werden als Mitglieder bezeichnet.

Es gibt verschiedene Arten von LLCs, wobei die erste eine inländische GmbH. Dies ist eine LLC, die gegründet wird, um in dem Staat, in dem Sie den Antrag gestellt haben, Geschäfte zu tätigen.

In den meisten Fällen ist das, was Sie meinen, wenn Sie sich auf eine LLC beziehen. Das Gegenteil einer inländischen LLC ist eine ausländische GmbH die ihre Geschäfte in anderen Staaten als dem Ursprungsstaat betreibt. Wenn zum Beispiel eine in Texas gegründete LLC eine Zweigstelle in New York eröffnet, muss sie in New York als ausländische Gesellschaft gegründet werden. LLC.

A professionelle GmbH ist eine Organisation, die eine Dienstleistung anbietet, z. B. eine medizinische oder juristische Tätigkeit. Hier gelten besondere Gesetze, da einige Mitglieder spezielle Lizenzen besitzen müssen, um ihre beruflichen Qualifikationen zu präsentieren. Die Beschränkungen der persönlichen Haftung gelten nicht für Ansprüche aus beruflichem Fehlverhalten.

A Serie LLC ist eine, bei der eine "Mutter"-LC begrenzten Haftungsschutz für eine Reihe von "Kind"-Unternehmen bietet. Alle untergeordneten Unternehmen sind vor den Verbindlichkeiten der anderen untergeordneten Unternehmen im Rahmen der einzelnen Serien-LLCs geschützt. Heutzutage können Sie nur eine Seriengesellschaft gründen LLC in 17 Staaten.

Wie man eine LLC gründet

Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Wählen Sie einen Namen

Der erste Schritt zur Gründung einer LLC ist Auswahl eines Namens. Da es sich um eine eigenständige juristische Person handelt, muss sie einen eindeutigen Namen tragen, was Sie dazu veranlasst, sich beim Staat zu vergewissern, dass der Name, den Sie einer LLC geben möchten, nicht von jemand anderem beansprucht wird. Sie können dies auf der Website des Secretary of State tun.

Der Name, den Sie der LLC geben, muss bestimmten Anforderungen genügen. Er sollte nicht den Namen einer anderen LLC wiederholen und den Begriff Limited Liability Company oder eine Abwandlung desselben enthalten. Er sollte keine verbotenen Wörter wie Geheimdienst, Unternehmen oder Bank enthalten. Sobald Sie einen geeigneten Namen gefunden haben, reservieren Sie ihn und fahren Sie mit den nächsten Schritten fort.

Zeichnen Sie Ihre Statuten

Dieses Dokument dient als förmlicher Antrag, um die Existenz Ihrer LLC in dem betreffenden Staat rechtlich zu begründen, und enthält die wesentlichen Angaben zu Ihrem neuen Unternehmen. Glücklicherweise müssen Sie den Antrag nicht von Grund auf neu erstellen, da die meisten Staaten dies automatisiert haben und ein Online-Formular vorbereitet haben, das Sie ausfüllen und einreichen können.

Vergewissern Sie sich, dass die ausgefüllten Angaben korrekt sind, denn jede Unregelmäßigkeit kann für den Secretary of State ein Grund sein, Ihren Antrag abzulehnen. Zu den erforderlichen Angaben gehören der Name des Unternehmens, die Anschrift, die Namen und Angaben zu den Mitgliedern, die Art des Unternehmens und der Name eines eingetragenen Vertreters.

Sobald dieses Dokument eingereicht und vom Staat akzeptiert wurde, ist Ihre LLC rechtlich als Geschäftseinheit in diesem Staat registriert.

Wählen Sie einen eingetragenen Vertreter

Dies ist eine Einrichtung, die als Vertreter Ihres Unternehmens fungieren kann. Er muss in dem Staat registriert sein, in dem Ihr Unternehmen gegründet wurde, und Sie in behördlichen und rechtlichen Fragen vertreten. Wenn Sie beabsichtigen, in mehreren Staaten tätig zu werden, sollten Sie sicherstellen, dass Sie in all diesen Staaten einen eingetragenen Vertreter finden.

Stellen Sie außerdem sicher, dass sie Ihre Privatsphäre schützen können. Es ist möglich, dass Sie selbst der eingetragene Vertreter Ihres Unternehmens sind, aber es ist immer ratsam, eine unabhängige und dritte Stelle mit dieser Aufgabe zu betrauen.

Sie erhalten Ihre Rechts- und Steuerunterlagen und stellen sicher, dass Ihr Unternehmen keine wertvollen Informationen wie Gerichtsverfahren und behördliche Unterlagen übersieht.

Erhalten Sie ein EIN

Eine Arbeitgeber-Identifikationsnummer ist wie eine Sozialversicherungsnummer für ein Unternehmen. Sie wird von der US-Steuerbehörde Internal Revenue Service zur Identifizierung und Besteuerung von Unternehmen verwendet. Sie können eine EIN-Nummer kostenlos erhalten, wenn Sie sie direkt bei der IRS beantragen. Sie benötigen sie, um Mitarbeiter einzustellen, Steuern zu zahlen, geschäftliche Transaktionen vorzunehmen und ein Bankkonto zu eröffnen.

Erstellen einer Betriebsvereinbarung

Obwohl der Minister dies nicht vorschreibt, ist es gute Praxis, einen solchen zu haben. Eine Betriebsvereinbarung legt unternehmensinterne Details fest, wie z. B. die Befugnisse der Mitglieder, wie die Gewinne verteilt werden, wer der eingetragene Vertreter ist, und alle anderen Details, die für den täglichen Betrieb des Unternehmens wichtig sind.

Dieses Dokument ist bei der Auflösung der LLC sehr nützlich, da es ihre Struktur schützt. Ohne ein solches Dokument muss sich Ihre LLC bei Streitigkeiten an die Standardgeschäftsordnung halten.

Genehmigungen und Lizenzen einholen

Für einige Unternehmen benötigen Sie bestimmte Lizenzen, um tätig zu sein. Diese können auf Bundes-, Landes- oder kommunaler Ebene liegen. Vergewissern Sie sich, dass Sie alles haben, was Sie brauchen, um gesetzeskonform zu arbeiten.

Faktoren, die sich auf die Zeit auswirken, die für die Gründung einer LLC benötigt wird

Eine LLC gründen

Einer der wichtigsten Faktoren, der die Dauer der Gründung einer LLC beeinflusst, ist die Standardbearbeitungszeit in diesem Staat. In einigen Staaten kann Ihr Antrag innerhalb von drei Werktagen oder weniger als einer Woche genehmigt werden.

In anderen Ländern wie Arizona kann die Bearbeitung Ihrer Dokumente zwischen 3 und 6 Wochen dauern. Die Standarddauer liegt jedoch zwischen 3 und 4 Wochen.

Ein weiterer Punkt, auf den Sie achten müssen, ist die Richtigkeit der von Ihnen eingereichten Informationen. Der Secretary of State wird diese Informationen mit der gebotenen Sorgfalt prüfen und vergleichen.

Stellen Sie sicher, dass Sie genaue Angaben machen, um Verzögerungen zu vermeiden. Angenommen, die von Ihnen eingereichten Informationen sind nicht korrekt, müssen Sie den Antrag überarbeiten oder er wird ganz abgelehnt, so dass Sie einen neuen Antrag stellen müssen.

Die Anzahl der Anträge spielt eine Rolle dabei, wie lange es dauert, bis Sie eine Antwort vom Secretary of State erhalten. Wenn Sie eine LLC zu einer Zeit des Jahres gründen, in der viele Anträge beim Staatssekretär eingehen, wird dieser einige Zeit benötigen, um alle Anträge zu bearbeiten, was zu einer verzögerten Antwort führen wird.

Optionen für schnellere Bearbeitungszeiten

Eine LLC gründen

Wenn Sie Ihre Bewerbung in kürzerer Zeit bearbeiten müssen, können Sie einige Möglichkeiten nutzen, um sie in kürzerer Zeit bearbeiten zu lassen. Beschleunigte oder eilige Bearbeitung ist für diejenigen verfügbar, die bereit sind, eine zusätzliche Gebühr zu zahlen.

Beachten Sie, dass dies von dem Bundesland abhängt, bei dem Sie Ihr Antragsformular eingereicht haben, da dort unterschiedliche Vorschriften für die beschleunigte Bearbeitung gelten.

Durch die Wahl dieser Option kann die Antragsfrist um bis zu 10 Werktage verkürzt werden. In diesem Fall prüft der Staatssekretär Ihren Antrag vor allen anderen und versendet ihn sofort nach Eingang.

Bitte beachten Sie, dass es keine Garantie für eine Genehmigung im Eilverfahren gibt, da alle anderen Vorschriften gelten. Sie müssen nach wie vor die erforderlichen Unterlagen einreichen und einen angemessenen Namen für Ihr Unternehmen angeben, und die Nichteinhaltung dieser Vorschriften führt zur Ablehnung des Antrags.

Ein typisches Beispiel für eine beschleunigte Bearbeitung ist Delaware, das gegen zusätzliche Gebühren verschiedene Optionen für eine beschleunigte Bearbeitung anbietet. Die Bearbeitung am nächsten Tag ist gegen einen Aufpreis von $50 möglich, die Bearbeitung am selben Tag gegen einen Aufpreis von $100, die zweistündige Bearbeitung gegen einen Aufpreis von $500 und die einstündige Bearbeitung gegen einen Aufpreis von $1000.

In Arizona, das eine der längsten Bearbeitungszeiten hat, können Sie für zusätzliche $35 die beschleunigte Prüfung wählen, wodurch sich die Bearbeitungszeit von etwa vier Wochen auf etwas über eine Woche verkürzt.

Anträge, die über Nevadas SilverFlume Online-Portal Die Bearbeitung erfolgt innerhalb von 1 bis 2 Werktagen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen. Wenn Sie Ihren Antrag auf dem Postweg einreichen, kann die Bearbeitungszeit bis zu zwei Wochen betragen.

Massachusetts rühmt sich einer schnellen Bearbeitungszeit, wenn Sie Ihren Antrag über das Website des Massachusetts Secretary of the Commonwealth. Anträge werden innerhalb von nur 4 Stunden zurückgeschickt, per Post eingereichte Anträge innerhalb von vier bis fünf Werktagen.

Bewährte Praktiken für eine schnellere Bewilligung

Eine LLC gründen

Unabhängig von dem Bundesstaat, in dem Sie sich befinden, und den verfügbaren Optionen für eine beschleunigte Bearbeitung gibt es Möglichkeiten, die Zeit für die Gründung Ihrer LLC zu verkürzen. Im Allgemeinen bedeutet dies, dass Sie vorbereitet, organisiert und präzise sein müssen.

Überprüfen Sie stets die vom Secretary of State geforderten Informationen und stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Angaben machen. Dies ist eines der häufigsten Probleme bei der Gründung von LLCs - wenn Sie einen zusätzlichen Schritt unternehmen, um sicherzustellen, dass Sie alle Anforderungen erfüllen und alle erforderlichen Dokumente haben, erhöhen sich Ihre Chancen auf ein schnelles und einfaches Antragsverfahren.

Ziehen Sie die Inanspruchnahme eines LLC-Anmeldedienstes in Betracht. Dieser Weg ist zwar mit zusätzlichen Kosten verbunden, kann aber hilfreich sein, wenn Sie viel zu tun haben und nicht die Zeit haben, alle für die Gründung einer LLC erforderlichen Dokumente zusammenzutragen und durchzugehen.

LLC Einreichung Dienstleistungen stellen sicher, dass alle Ihre Dokumente vollständig sind, genau, und erfüllen alle Anforderungen, die von den Staaten, die Sie leben in und kann den Antrag in Ihrem Namen, um die Chancen zu erhöhen, dass es innerhalb einer kürzeren Zeit genehmigt.

Die meisten Staaten bieten heute Online-Anträge an, die im Vergleich zu manuellen Anträgen schnellere Bearbeitungszeiten garantieren. Die meisten Staaten garantieren eine schnellere Bearbeitung von Online-Anträgen als von manuellen Anträgen, um die Antragsteller zu ermutigen, diese Online-Kanäle zu nutzen.

Häufig gestellte Fragen

Frage: Ist eine LLC einfach zu gründen?

Antwort: Eine LLC ist eine beliebte und flexible Unternehmensstruktur, die sich für viele Unternehmen gut eignet. Dank der Digitalisierung vieler Prozesse in den Büros der Staatssekretäre im ganzen Land sind sie relativ einfach zu gründen und zu verwalten.

Allerdings müssen Sie den erforderlichen Papierkram korrekt ausfüllen und sicherstellen, dass Sie alle von Ihrem Staat festgelegten Anforderungen erfüllen, um schnell eine solche Organisation zu gründen.

Frage: Was ist der Nachteil einer LLC?

Antwort: Die Steuerstruktur einer LLC kann sie dazu zwingen, mehr Steuern zu zahlen als eine Aktiengesellschaft. Gewinne unterliegen der Medicare- und Sozialversicherungssteuer, und die Gehälter unterliegen der Selbstständigkeitssteuer.

Frage: Was ist der schnellste Weg, eine LLC zu gründen?

Antwort: Das hängt von dem Staat ab, in dem Sie einen Antrag stellen, und von den Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. In einigen Staaten ist eine schnelle Bearbeitung möglich, und Sie müssen sich nicht um eine beschleunigte Bearbeitung bemühen.

Andere bieten gegen eine zusätzliche Gebühr eine Eilbearbeitung an. Die gute Praxis schreibt jedoch vor, dass Sie eine Due-Diligence-Prüfung durchführen und alle Unterlagen richtig zusammenstellen, damit Sie nach der Antragstellung keine Probleme bekommen.

Unterm Strich

Abgesehen von den Optionen für eine beschleunigte Bearbeitung gibt es keinen Königsweg, um Ihren Antrag auf Gründung einer LLC schnell genehmigen zu lassen. Alles hängt von der Richtigkeit der von Ihnen eingereichten Informationen und den im jeweiligen Staat geltenden Vorschriften ab. Allerdings werden die Bearbeitungszeiten dank der Online-Antragstellung immer kürzer.

In den meisten Staaten erhalten Sie Ihren Antrag daher garantiert innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne von zwei Wochen zurück, aber Sie sollten sich vorher vergewissern, dass Sie Ihre Erwartungen erfüllen können. Wenn Sie es schneller brauchen und eine Eilbearbeitungsoption gegen Aufpreis zur Verfügung steht, sollten Sie diese in Anspruch nehmen und Ihren Antrag innerhalb kürzester Zeit erhalten.

Lesen Sie mehr:

Letzte Artikel von John Hughes (Alle anzeigen)

Wie gut sind Sie als Digital Marketer??

KOSTENLOS

Haben Sie das Zeug dazu, Ihr Unternehmen zu vermarkten?

Nehmen Sie die Checkliste und finden Sie es heraus. 

Schließen Sie

Wir hassen Spam. Jederzeit abbestellen.

Deutsch

How Long Does it Take to Get an LLC

The first step to forming a business is finding the proper legal structure for it. The law allows you to conduct business under various legal structures, but all the options may not suit what you want to do. This way, it is prudent to know which form fits your business as this goes a long way in determining whether your business succeeds.

One of the most common business structures is the Limited Liability Company. It is more of an intermediary business legal structure which is ideal for most businesses.

The process of forming an LLC is generally the same across the country, but some parts of it vary depending on the state you’re starting one in.

A common concern is the period it takes to create one, and in this piece, we will look into the details surrounding that and give you a clear picture of how long to take before your application to form an LLC is approved. Read on;

Overview of an LLC

forming a business

Before we take a deep dive into the period required to form an LLC, it is crucial to understand what this legal business structure is and the features that make it so attractive to many people looking to run businesses in the United States.

A Limited Liability Company is a structure that offers the personal liability protection of a corporation and the pass-through taxation of a Sole Proprietorship or Partnership.

This is the simplest way to structure your business to protect your assets in the unfortunate event that your it runs into debt. The people who own an LLC are called members.

There are different types of LLCs, with the first one being a domestic LLC. This is an LLC that is formed to conduct business in the state you presented the application.

In most cases is what you mean when you refer to an LLC. The opposite of a domestic LLC is a foreign LLC that conducts business in other states other than its original one. For example, if an LLC formed in Texas opened a New York branch, it will have to be set up in New York as a foreign LLC.

A professional LLC is one set up to offer a service such as medical or legal practice. Special laws apply here, as some members have to hold specific licenses to showcase their professional qualifications. The limits on personal liability do not extend to professional malpractice claims.

A series LLC is one where a “parent” LLC gives limited liability protection across a couple of “child” businesses. All the child businesses are protected from the liabilities of the other children companies under the single series LLCs. Today you can only form a series LLC in 17 States.

How to Form an LLC

Form an Limited Liability Company

Choose a Name

The first step to forming an LLC is choosing a name. As this is an independent legal entity, it has to hold a unique name, something that will require you to search with the state to confirm that the name you want to give you an LLC has not been claimed by someone else. You can do this on the website of the Secretary of State.

The name you give the LLC must adhere to specific requirements. It should not duplicate another LLC’s name and should have the terms Limited Liability Company or a variation of the same in it. It should not contain restricted words like secret service, corporation, or bank. Once you get an appropriate name, reserve it and proceed to the next steps.

Draw Your Articles of Organisation

This document acts as a formal application to legally establish the existence of your LLC in the state and sets forth the essential details about your new business. Luckily, you may not have to draw it from scratch, as most states have automated it and prepared an online form that you can fill and submit.

Ensure that the information filled is correct, as any anomaly can give the Secretary of State a reason to reject your application. Some of the details required here include; the company’s name, the physical address, the names and details of the members, the type of business, and the name of a registered agent.

As soon as this document is filed and accepted by the state, your LLC is legally registered as a business entity that state.

Pick a Registered Agent

This is an entity that can act as a representative of your business. They must be registered in the state where your business was formed and represent you in government and legal aspects. If you plan to do business in multiple states, ensure that you find a registered agent present in all these states.

In addition, ensure that they can protect your privacy. It is possible to be your company’s registered agent, but it is always advisable to find an independent and third-party entity to hold this role.

They will receive your legal and tax documents and guarantee that your business won’t overlook valuable information such as legal suits and government documentation.

Get an EIN

An employer identification number is like a social security number for a business. It is used by the United States Internal Revenue Service to identify and tax firms. You can get an EIN for free if you apply it directly with the IRS. You will need it to hire employees, file taxes, make business transactions and open a bank account.

Create an Operating Agreement

While the Secretary of State does not require this, it is good practice to have one. An operating agreement sets out internal company details such as the authority members will have how profits will be distributed, who the registered agent is, and any other detail important to the day and day running of the business.

This document comes in handy when dissolving the LLC as it protects its structure. Without one, your LLC will be required to adhere to the standard operating rules whenever you run into disputes.

Get Permits and Licenses

Some businesses require you to hold specific licenses to operate. They could be federal, state, or local. Make sure that you have everything that is needed for you to operate according to the law.

Factors Affecting the Time it Takes to Form an LLC

Form an LLC

One of the main things that affect the time it takes to form an LLC is the standard processing time in that state. Some states can approve your application within three business days or less than a week.

Others like Arizona can take between 3 and 6 weeks to process your documents. However, the standard time remains between 3 and 4 weeks.

Another thing that you need to keep in mind is the accuracy of the information you submit. The Secretary of State will do some due diligence and cross-check this information.

Ensure that you provide accurate information to avoid any delays. Suppose there’s some inconsistency in the information you submit, you will be required to revise the application, or it could be rejected altogether and have you apply afresh.

The volume of applications plays a part in how long you’ll receive a response from the Secretary of State. If you form an LLC at a time of the year when the secretary of state receives many applications, they will need some time to go through all of them, which will result in a delayed response.

Options for Faster Processing Times

Form an LLC

If you need your application processed within a shorter time, you can pursue a few options to have it processed within a shorter time. Expedited or rush processing is available for those willing to pay an extra fee.

Note that it depends on the state you submitted your application form to, as they all have different regulations surrounding expedited processing.

Choosing this option can reduce the application period by up to 10 business days. Here the Secretary of State will review your application ahead of others and send them out immediately they are out.

Understand that there is no guarantee of approval for rush processing as all the other regulations hold. You will still have to file the required documentation we served a proper name for your business, and failure to adhere to any of this will result in a rejected application.

A typical example of expedited processing is Delaware, which offers various expedited service options for additional fees. Next-day processing is available for an extra $50, same-day processing is available for an extra $100, two-hour processing is available for an extra $500, and 1-hour processing is available for an additional $1000.

Arizona, which has one of the longest processing times, allows you to choose the expedited review for an additional $35, which reduces the processing time from around four weeks to just over a week.

Applications submitted through Nevada’s SilverFlume online portal processed between 1 and 2 business days with no additional fee. If you choose to submit your application through mail, it can take up to two weeks of processing time.

Massachusetts boasts a fast turnaround time if you submit your application through the Massachusetts Secretary of the Commonwealth website. Applications are returned within only 4 hours, with those submitted through mail returned within four or five business days.

Best Practices to Get Faster Approval

Form an LLC

Regardless of the state you are in and the available options for expedited processing, there are ways to speed up the time it takes to form your LLC. In general, they entail being prepared, organized, and precise.

Always double-check the information required by the Secretary of State and ensure that you submit the correct ones. This is one of the most common hang-ups people face when forming LLCs—taking an extra step to ensure that you need all requirements and have all the documents required increases your chances of a quick and easy application process.

Consider using an LLC filing service. While choosing this path will cost you an extra amount, it can be helpful if you are busy and don’t have the time to gather and go through all the documents required to form an LLC.

LLC filing services make sure that all your documents are complete, accurate, and meet all the requirements set by the States you live in and can submit the application on your behalf to increase the chances of having it approved within a shorter time.

Most of the states today offer online filing options which guarantee faster turnaround times compared to manual ones. Most states guarantee to process online applications faster than manual ones to encourage applicants to embrace these online channels.

Frequently Asked Questions

Question: Is an LLC easy to form?

Answer: An LLC is a popular and flexible business structure that works well for many businesses. They are relatively easy to set up and maintain, thanks to the digitization of many processes around the offices of the Secretaries of States around the country.

However, you will have to fill out the required paperwork correctly and ensure that you meet all the requirements set out by your state to form one quickly.

Question: What is the downside to an LLC?

Answer: The taxation structure of an LLC can force them to pay more taxes than a corporation. Profits are subject to Medicare and social security taxes, and the salaries are subject to self-employment taxes.

Question: What is the fastest way to form an LLC?

Answer: It all depends on the state you are forming one in and the options available to you. Some states offer quick processing, and you do not have to pursue any expedited processing options.

Others offer rush processing for an additional fee. However, good practice dictates that you conduct due diligence and get all the documentation right, not to experience any hang-ups once you apply.

Bottomline

Other than the expedited processing options, there is no silver bullet in getting your application to form an LLC approved quickly. It all goes down to the accuracy of the information you submit and the rules that apply in that state. However, the turnaround periods are becoming shorter, thanks to the online application process.

As a result, you are guaranteed to get your application returned within a relatively short time of two weeks in most states, but confirm first to manage your expectations. If you need it faster and have a rush processing option available at an extra cost, go for it and get yours within no time.

Read More:

Leave a Comment!

Are you competent in 2021?

FREE

How competent of a Digital Marketer are you in 2021? Do you have what it takes? Grab the checklist to find out.

Close

We hate spam. Unsubscribe any time.