Wie Sie eine LLC in NY gründen und welche Formulare Sie benötigen
Wie man eine LLC in NY gründet

Wie Sie eine LLC in NY gründen und welche Formulare Sie benötigen

Zuletzt aktualisiert am 22. April 2023 von DMEditor

Bei der Gründung eines Unternehmens in New York konzentrieren sich die meisten Eigentümer auf Strategie, Marketing und Vertrieb und vergessen dabei einen wichtigen Aspekt: die rechtliche Struktur des Unternehmens. Es scheint eine einfache Entscheidung zu sein, die man leicht übergehen kann, aber sie entscheidet maßgeblich darüber, ob ein Unternehmen erfolgreich ist oder nicht. In den USA gibt es einige Unternehmensstrukturen, unter denen Sie Ihr Unternehmen gründen können, und sie haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Dieser Beitrag befasst sich mit der populärsten Variante, einer LLCund erklären, wie man einen in NY bilden.

Lesen Sie weiter;

Überblick über eine LLC

Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist eine "zwischengeschaltete" Unternehmensstruktur, die den Eigentümern Schutz vor den Schulden des Unternehmens bietet.

Damit Sie verstehen, was ein LLC ist, ist es ratsam, eine Kapitalgesellschaft und eine Einzelfirma/Partnerschaft ins Spiel zu bringen und zu sehen, wie sie sich vergleichen.

Eine Einzelfirma ist ein Unternehmen, das sich im Besitz einer einzigen Person befindet und von dieser betrieben wird. Für Steuerzwecke fließen die Gewinne und Verluste des Unternehmens in die persönliche Steuererklärung des Eigentümers ein. Vereinfacht ausgedrückt, wird das Unternehmenseinkommen als persönliches Einkommen des Eigentümers ausgewiesen. Das Unternehmen und der Eigentümer sind miteinander verflochten, und die Verbindlichkeiten des Unternehmens sind an den Eigentümer gebunden. Einzelunternehmer können einen anderen Namen verwenden, wenn sie ihr Unternehmen unter einem DBA (Doing Business As) führen. Ein Einzelunternehmen ist die kleinste Unternehmensstruktur in den Vereinigten Staaten.

Eine Gesellschaft größer ist als ein LLC und ist im Besitz von Aktionären und wird von einem Vorstand geleitet. Der Vorstand ernennt Personen, die das Tagesgeschäft des Unternehmens leiten. Die Eigentümer sind von den Verbindlichkeiten des Unternehmens befreit, es sei denn, es liegen besondere Umstände vor. Die Gewinne und Verluste fließen nicht in die Steuererklärung des Eigentümers ein, da das Unternehmen eine eigenständige juristische Person ist, die ihre Steuern zahlt. Die Anforderungen für die Gründung einer Kapitalgesellschaft sind von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich, die Anforderungen für New York finden Sie hier.

Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nimmt das Beste der beiden oben genannten Unternehmensstrukturen auf. Sie bietet rechtlichen Schutz vor Haftungsansprüchen und ermöglicht den Eigentümern dennoch eine durchgängige Besteuerung. Die Schritte und Anforderungen zur Gründung einer LLC in New York sind einfacher als die einer Aktiengesellschaft.

Wie man eine LLC in NY gründet

1. Wählen Sie einen Namen

Der erste Schritt zur Bildung einer LLC ist die Wahl eines geeigneten Namens. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie dies schon einmal getan haben, aber der Name sollte einige vom Staat festgelegte Anforderungen erfüllen. Denken Sie daran, dass der Name Ihres Unternehmens einen gewissen Einfluss auf die Marke und die Marketingelemente hat, und finden Sie einen Namen, der Ihrer Sache dienlich ist. Sie können den Namen später immer noch ändern, aber das kann Ihre Kunden schnell verwirren.

Sobald Sie sich für einen Namen entschieden haben, sollten Sie sicherstellen, dass dieser verfügbar ist. Sie können dies auf der Website New Yorker Unternehmenssuche Seite. Verstehen Sie, dass das New Yorker Geschäftsrecht verlangt, dass alle LLCs Namen haben, die mit Limited Liability Company, L.L.C, oder LLC.

Außerdem muss er einzigartig sein und darf nicht mit anderen Unternehmensnamen verwechselt werden. New York bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Namen zu reservieren, wenn Sie noch nicht bereit sind, ein Unternehmen zu gründen. LLC sofort für bis zu 60 Tage reservieren, um zu verhindern, dass andere Unternehmen diesen Namen für die Eintragung ihrer Unternehmen verwenden. Beachten Sie, dass eine Reservierung nicht automatisch bedeutet, dass der Staat Ihren Namen genehmigt hat, da sie nur verhindert, dass andere LLCs diesen Namen verwenden.

Ein weiterer wichtiger Punkt in Bezug auf den Namen ist, wenn Sie eine Marke in New York oder wenn der von Ihnen gewählte Name bereits von einer anderen Person als Marke geschützt ist. Eine Marke ist ein Name, ein Symbol oder eine Kombination, die Unternehmen zur Kennzeichnung ihrer Waren und Dienstleistungen verwenden.

Die Eintragung eines Warenzeichens verleiht dem Namen Ihrer LLC eine zusätzliche Schutzschicht. Sie ist keine staatliche Vorschrift, kann aber dazu beitragen, Ihren Markennamen zu schützen.

2. Ernennung eines eingetragenen Vertreters

Diese Stelle erhält im Namen Ihrer LLC offizielle Steuerbescheide, Informationen zur Einhaltung von Vorschriften und Mitteilungen über Rechtsstreitigkeiten. Standardmäßig fungiert der Secretary of State als registrierter Vertreter für alle LLCs in New York. Sie können jedoch einen zusätzlichen registrierten Vertreter ernennen und in der Gründungsurkunde angeben, was wir im nächsten Schritt näher erläutern werden.

Sie können sich dafür entscheiden, der eingetragene Vertreter des Unternehmens zu sein, aber das ist nicht ratsam. Es ist sehr zeitaufwendig und mühsam, sich um den ganzen Papierkram zu kümmern, während Sie das neue Unternehmen führen. Daher ist es ratsam, einen Dritten zu beauftragen, der sich um diesen Teil des Unternehmens kümmert. Einige Vorteile der Beauftragung eines unabhängigen Bevollmächtigten sind die ständige Erreichbarkeit, um Dokumente zu erhalten, und die Diskretion, da Sie die rechtlichen Dokumente außerhalb Ihres Geschäftssitzes erhalten.

3. Einreichen der Gründungsurkunde

Die Gründungsurkunde enthält alle wesentlichen Informationen über Ihr Unternehmen für die New Yorker Behörden. Sie ist der legale Beweis dafür, dass Sie die Gründung einer LLC beantragt und diese als Unternehmen bestätigt haben. Glücklicherweise haben NY und viele andere Staaten diesen Prozess digitalisiert, und Sie können ein Online-Formular auf der Website des Staatssekretärs. Wenn Sie mit dem Online-Verfahren nicht zurechtkommen, laden Sie das Formular zum Ausdrucken von der Website herunter, füllen es mit Tinte aus und schicken es per Post zu den Akten.

Die Satzung enthält die folgenden Punkte;

  • Name der GmbH - die Datenbank bestätigt, ob der Name verfügbar ist oder nicht.
  • Namensüberprüfung und Bezirk - in diesem Teil wird die Namensstruktur bestätigt und abgefragt, in welchem Bezirk das Unternehmen tätig sein wird. In weiteren optionalen Feldern wird abgefragt, ob Sie über 18 Jahre alt sind und ob Sie vor Aufnahme der Geschäftstätigkeit die Zustimmung einer staatlichen Behörde benötigen.
  • Eingetragener Vertreter - der Staat ist standardmäßig Ihr eingetragener Vertreter, aber es ist ratsam, einen zusätzlichen Vertreter anzugeben.
  • Bescheinigung des Organisators - hier geben Sie den Namen und die Adresse der Person an, die die Anmeldung erstellt.
  • Bescheinigung des Einreichers - hier werden Name und Anschrift des Einreichers angegeben.

4. Erstellen Sie eine Betriebsvereinbarung

Eine Betriebsvereinbarung ist ein rechtsverbindliches Dokument, das die Eigentümer einer LLC unterzeichnen und einhalten müssen. Es legt die Regeln für das Unternehmen fest. Gemäß der New Yorker Satzung kann eine Betriebsvereinbarung jederzeit innerhalb von 90 Tagen nach Einreichung der Gründungsurkunde abgeschlossen werden. Eine typische Betriebsvereinbarung umfasst;

  • Mitgliedsspezifische Beschränkungen
  • Rechte und Pflichten der Mitglieder
  • Erstinvestition des Mitglieds in das Unternehmen
  • Gewinnverteilungsschlüssel
  • Nachfolgeregelung bei Ausscheiden eines Mitglieds
  • Regeln für die Stimmabgabe
  • Fälle, die zur Auflösung der LLC führen können.
  • Wie man mit Umständen umgeht, die zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Mitgliedern führen
  • Wie kann die Vereinbarung geändert werden?

Eine ideale Betriebsvereinbarung sollte alle Situationen vorwegnehmen, mit denen Eigentümer konfrontiert werden könnten, und es einfach machen, jede Situation zu umgehen. Wenn Sie es versäumen, eine solche Vereinbarung zu erstellen, gilt die Standard-Betriebsvereinbarung des Staates, und die Regeln sind möglicherweise nicht nachsichtig, wenn Sie in eine schwierige Situation geraten.

5. Erhalten Sie ein EIN

A Bundes-Identifikationsnummer des Arbeitgebers ist eine Steuernummer, die das Finanzamt zur Identifizierung Ihres Unternehmens verwendet. Jede LLC in New York mit Mitarbeitern oder mehr als einem Mitglied benötigt diese Nummer. Eine LLC benötigt diese Nummer für Steuerzwecke, die Einstellung neuer Mitarbeiter und die Eröffnung von Geschäftskonten.

Auf der Website des Finanzamts können Sie schnell einen Antrag stellen. Sobald Sie diese erhalten haben, eröffnen Sie ein Geschäftskonto, um Geschäfts- und Privatvermögen zu trennen. Die Vermischung von geschäftlichen und privaten Geldern erschwert die Steuererklärung und ermöglicht es anderen Unternehmen, Sie für die Verbindlichkeiten der LLC haftbar zu machen. Sie können anfechten, ob Sie und das Unternehmen wirklich getrennte Einheiten sind, wenn Ihre Gelder auf demselben Konto gespeichert sind.

6. Anforderungen an die Veröffentlichung erfüllen

Alle New Yorker L.L.C.s müssen innerhalb von 120 Tagen nach Inkrafttreten eine Kopie ihrer Gründungsurkunde oder eine Mitteilung über die Gründung der LLC veröffentlichen. Sie müssen sechs Wochen lang einmal pro Woche in zwei Zeitungen, einer Wochen- und einer Tageszeitung, veröffentlicht werden. Der Bezirksbeamte legt die spezifischen Zeitungsbezeichnungen fest. Die Bekanntmachung enthält;

  • Der Name der LLC
  • Der Geschäftszweck
  • Die Satzung der Organisation Anmeldetag
  • Bundesland und Anschrift des Geschäftssitzes
  • Eine Erklärung, die den Secretary of State als eingetragenen Vertreter benennt
  • Name und Anschrift eines zusätzlichen Bevollmächtigten
  • Gegebenenfalls ein genaues Datum der Auflösung

Wie viel kostet es, eine LLC in New York zu gründen?

Die Kosten für die Gründung einer LLC in NY belaufen sich auf $200, und diese Gebühr wird beim Ausfüllen der Gründungsurkunde an das New York Department of State entrichtet.

Es fallen jedoch zusätzliche Gebühren an, z. B. die Gebühr für die zweijährliche Erklärung. Der Staat verlangt von allen LLCs, dass sie alle zwei Jahre bis zum Ende des Monats, in dem sie das Unternehmen gegründet haben, einen Zweijahresbericht beim Department of State einreichen. Die Einreichung dieses Berichts kostet $9.

Verschiedene Unternehmen bieten ihre Dienste als eingetragene Vertreter gegen eine geringe Gebühr an. Die Beauftragung ist kostenpflichtig und die Kosten variieren von Beauftragten zu Beauftragten. Die meisten Vertretergebühren beginnen bei $40 pro Jahr.

Die Veröffentlichungsgebühren beim Staat und in den Zeitungen machen einen erheblichen Teil der Gesamtkosten für die Gründung einer LLC in NY aus. Die Anmeldegebühr beim Staat beträgt $50, während der von den Zeitungen erhobene Betrag vom jeweiligen Standort im Bundesstaat abhängt. Für Unternehmen in New York City fallen Gebühren zwischen $1500 und $2000 an, während Unternehmen in Gebieten wie Albany zwischen $80 und $100 zahlen müssen.

Die Kosten für die Gründung einer ausländischen LLC in NY betragen $250.

Vorteile der Gründung einer LLC in New York

Eine LLC ist nicht die einzige Unternehmensstruktur, die man in New York gründen kann, aber die meisten Menschen ziehen sie anderen vor. Das liegt daran, dass LLCs einige Vorteile bieten, die für Kleinunternehmer attraktiv sind. Dazu gehören;

  • Persönlicher Vermögensschutz, der sie vor den Schulden und Verbindlichkeiten des Unternehmens schützt.
  • Durch die Flow-Through-Besteuerung können sie vermeiden, dass sie auf ihrer Einkommensebene und auf Unternehmensebene doppelt Steuern zahlen.
  • Flexible Management-Optionen, da die Eigentümer selbst entscheiden können, ob sie das Tagesgeschäft der LLC beaufsichtigen oder Fachleute mit dieser Aufgabe betrauen.
  • Weniger Berichtspflichten im Vergleich zu Aktiengesellschaften, die u. a. Vorstandssitzungen und Hauptversammlungen ansetzen müssen.

FAQs

Frage: Wie füge ich ein Mitglied zu einer LLC in New York hinzu?

Antwort: Die Klausel, die diesen Vorgang regelt, finden Sie in der Betriebsvereinbarung, da sie von einer LLC zur anderen variiert. Je nachdem, wer die LLC verwaltet, benötigen Sie die Zustimmung der Mitglieder oder Eigentümer. Von hier aus wird das neue Mitglied gewählt.
Ein zusätzliches Mitglied einer LLC verändert die gesamte Unternehmenslandschaft, und Sie müssen eine neue Betriebsvereinbarung aufsetzen, um die Änderungen zu berücksichtigen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Rechte des neuen Mitglieds ausdrücklich dokumentiert werden.

Frage: Wie löse ich eine LLC in NY auf?

Antwort: Wenn Sie sich dafür entscheiden, eine LLC in NY aufzulösen, müssen Sie die Auflösungsartikel innerhalb von 90 Tagen nach dem tatsächlichen Auflösungsdatum einreichen. In dieser Zeit können Sie alle Schulden begleichen, Verpflichtungen gegenüber anderen Parteien erfüllen und Steuern nachzahlen.

Frage: Welche Lizenzen und Genehmigungen sind für eine LLC in NY erforderlich?

Antwort: In NY gibt es keine einheitliche Lizenzanforderung für alle LLCs, da dies vom Geschäftszweck und dem Standort der LLC abhängt. Einige spezielle Arten von LLCs benötigen zusätzliche Lizenzen, um in NY Geschäfte zu tätigen. Beispiele hierfür sind LLCs, die professionelle Dienstleistungen wie Medizin, Klempnerarbeiten und Bauleistungen anbieten.

Frage: Welche steuerliche Struktur sollte ich für meine LLC wählen?

Antwort: LLCs können auf zwei Arten besteuert werden. Wenden Sie sich an einen Experten, um festzustellen, welche Methode für Sie am besten geeignet ist. Standardmäßig besteuert das Finanzamt Ihre LLC als Einzelunternehmen, bei dem das Geschäftseinkommen auf persönlicher Ebene besteuert wird. Sie können sich jedoch auch für die Besteuerung als Kapitalgesellschaft entscheiden, bei der Sie Unternehmenssteuern auf Gesellschaftsebene und weiterhin Ihre persönlichen Steuern zahlen.

Unterm Strich

Die Gründung einer LLC in New York ist nicht kompliziert; dank des vereinfachten Verfahrens können Sie sie online vornehmen. Wenn Sie eine schnellere Genehmigung benötigen, wählen Sie die Option der beschleunigten Einreichung gegen eine höhere Gebühr, und Sie erhalten die LLC innerhalb einer kürzeren Zeit gegründet. Vergewissern Sie sich, dass Sie alle für die Gründung einer LLC in New York erforderlichen Voraussetzungen erfüllen, um Ihre Chancen auf eine schnellere Genehmigung zu erhöhen.

Deutsch

Skip to Content

How to Form an LLC in NY and Which Forms You Will Need

How to Form an LLC in NY and Which Forms You Will Need
Latest posts by John Hughes (see all)

Last Updated on October 29, 2021 by DMEditor

When forming a business in NY, most owners focus on strategy, marketing, and sales, among other business functions, and forget one key aspect; the business legal structure. It appears an easy decision that you can skimp over but goes a long way to determine if a business succeeds or not. The US statutes have a few business structures under which you can form your establishment, and they all have their good and bad.

This piece will look into the most popular one, an LLC, and explain how to form one in NY.

Read on;

Overview of an LLC

A Limited Liability Company is an “intermediary” business structure that gives owners protection from the company’s debts.

To help you understand what an LLC is, it is prudent to bring a corporation and sole proprietorship/partnership into the picture and see how they compare.

A Sole Proprietorship is a business owned and operated by a single person. For tax purposes, the profits and losses of the business flow through the owner’s personal tax returns. In simple terms, the business income is reported as individual income for the owner. The business and owner are entangled, and business liabilities are tied to the owner. Sole proprietors can use a different name when running their business using a DBA (Doing Business As). A sole proprietorship is the smallest business structure in the United States.

A Corporation is larger than an LLC and is owned by stockholders and managed by a board of directors. The directors appoint people who run the day-to-day operations of the business. The owners are safe from the company’s liabilities except for some special circumstances. The profits and losses do not flow through the owner’s returns as the business is a separate legal entity that pays its taxes. The requirements to form a corporation vary from state to state, and those for NY are available here.

A Limited Liability Company borrows the best of the two business structures mentioned above. It offers legal protection from liabilities while still offering flow-through taxation to owners. The steps and requirements to form an LLC in NY are simpler than those of a corporation.

How to Form an LLC in NY

1. Choose a Name

The initial step to forming an LLC is choosing a suitable name. The chances are high that you might have already done this before, but the name should meet a few requirements set by the state. Be mindful that your business name has some bearing on the brand and marketing elements, and find one that will help your cause. You can always change the name later, but it can quickly confuse your customers.

Once you settle on a name, you will want to ensure that it is available. You can do this on the New York business entity search page. Understand that the New York Business law requires that all LLCs have names ending with Limited Liability Company, L.L.C, or LLC.

In addition, it must be unique and not confused with other business names. New York gives you an option to reserve a name if you are not ready to file to form an LLC right away for up to 60 days to prevent other entities from using it to register their businesses. Note that a reservation does not automatically imply that the state has approved your name, as it only keeps other LLCs from using that name.

Another important thing about the name is if you want to register a trademark in New York or if the name you have selected is already trademarked by someone else. A trademark is a name, symbol, or combination businesses use to identify their goods and services.

Trademark registration adds a protection layer to your LLC’s name. It is not a requirement by the state but can help to safeguard your brand name.

2. Appoint a Registered Agent

This entity receives official tax communication, compliance information, and lawsuit communication on behalf of your LLC. By default, the Secretary of State acts as the registered agent for all LLCs in New York. However, you can appoint an additional registered agent and indicate on the Articles of Organization, which we will break down further in the next step.

You can choose to be the company’s registered agent, but it is not advisable. It takes a lot of time and effort to keep up with all the paperwork as you run the new business. As such, it is advisable to hire a third party to handle this part of the business. A few advantages of appointing an independent agent include consistent availability to get documents and discretion since you get legal documents away from your place of business.

3. File Articles of Organization

The Articles of Organization outlines all the essential information about your business to the NY government. It is legal proof that you applied to form an LLC and confirm it as a business entity. Luckily, NY and many other states have digitized this process, and you can fill and submit an online form on the Secretary of State’s website. If you are not comfortable with the online procedures, download the printable form from the website, fill it in ink, and mail it for filing.

The articles of organization contain the following;

  • Name of the LLC – the database will confirm if the name is available or not.
  • Name verification and county – this part will confirm the name structure and queries in which county the business will operate. Additional optional fields enquire if you are over 18 years old and if you need to receive consent from a state governing entity before commencing operations.
  • Registered agent – the state is your registered agent by default, but it is advisable to list an additional one.
  • Organizer attestation – here, you will outline the name and address of the person creating the filing.
  • Filer attestation – here, you list the filer’s name and address.

4. Create an Operating Agreement

An operating agreement is a legally binding document that the owners of an LLC must sign against and adhere to. It outlines the governing rules of the business. According to the New York statutes, an operating agreement can be entered anytime within 90 days of filing Articles of Organization. A typical operating agreement includes;

  • Member specific limitations
  • Member Rights and responsibilities
  • Member’s initial investment in the business
  • Profit distribution formula
  • Succession plan if a member leaves
  • Voting rules
  • Instances that can lead to the dissolution of the LLC.
  • How to handle circumstances surrounding disagreement between members
  • How to amend the agreement

An ideal operating agreement should pre-empt any situation owners might face and make it easy to get around any situation. If you fail to create one, the default state operating agreement will apply, and the rules might not be forgiving when you get into a difficult situation.

5. Get an EIN

A Federal Employer Identification Number is a tax ID that the IRS uses to identify your business. Every LLC in New York with employees or more than one member needs this number. An LLC needs this number for tax purposes, hiring new employees, and opening business bank accounts.

You can get one quickly on the IRS website. Once you get it, proceed to open a business bank account to separate business and personal funds. Mixing business and private funds make it hard to file your taxes and allow other entities to hold you liable for the LLC’s liabilities. They can challenge whether you and the business are genuinely separate entities if your funds are stored in the same account.

6. Meet Publication Requirements

All New York L.L.C.s are required to publish a copy of their articles of organization or notice about the formation of the LLC within 120 days of the effective date. They must be published once a week for six concurrent weeks in two newspapers, a weekly and a daily. The county clerk specifies the specific newspaper designations. The notice includes;

  • The LLC’s name
  • The business purpose
  • The articles of the organization filing date
  • The county and address of the business location
  • A statement designating the Secretary of State as the registered agent
  • The name and address of any additional registered agent
  • A specific date of dissolution, if applicable

How Much Does It Cost to Form an LLC in New York?

The cost of forming an LLC in NY is $200, and this fee is paid to the New York Department of State when filling the articles of the organization.

However, there are additional fees, such as the biennial statement fee. The state requires all LLCs to file a biennial report with the Department of State every two years by the end of the month you formed the business. It costs $9 to file this report.

Various entities offer their services as registered agents at a small fee. You need to pay to enlist one, and the cost varies from agent to agent. Most agent fees start at $40 per year.

Publication fees with the state and newspapers form a significant part of the total cost of forming an LLC in NY. The filing fee with the state is $50, while the amount charged by newspapers depends on the specific location in the state. Businesses in New York City accrue fees ranging between $1500 and $2000, whereas those away in areas like Albany pay between $80 and $100.

The cost of forming a foreign LLC in NY is $250.

Benefits of Forming an LLC in New York

An LLC is not the only business structure you can form in NY, but most people choose them over others. This is because LLCs come with a few benefits that attract small business owners. They include;

  • Personal asset protection that covers them from the business’s debts and liabilities.
  • Flow-through taxation helps them avoid paying taxes twice at their income level and the corporate level.
  • Flexible management options as owners can choose to oversee the day-to-day running of the LLC or appoint professionals to do the job.
  • Fewer reporting requirements compared to corporations that must schedule board meetings and AGMs, among others.

FAQs

Question: How do I add a member to an LLC in New York?

Answer: Refer to the operating agreement for the clause that defines this process, as it varies from one LLC to another. Depending on who manages the LLC, you will require consent from the members or owners. From here, the new member is voted in.
An additional member of an LLC changes the entire business landscape, and you have to draft a new operating agreement to incorporate the changes. This ensures that the new member’s roles, responsibilities, and rights are documented explicitly.

Question: How do I dissolve an LLC in NY?

Answer: If you choose to wind down an LLC in NY, file the Articles of Dissolution within 90 days of the actual dissolution date. This time lets you pay all debts, fulfill obligations to other parties, and pay up taxes.

Question: What licenses and permits are required for an LLC in NY?

Answer: NY does not have a one-fits-all license requirement for all LLCs as it depends on the business purpose and location of the LLC. Some specific types of LLCs will need extra licenses to conduct businesses in NY. Examples are LLCs offering professional services such as medicine, plumbing, and construction services.

Question: What tax structure should I choose for my LLC?

Answer: LLCs can be taxed in two ways, and consult an expert to establish which method works best for you. By default, the IRS will tax your LLC as a sole proprietorship, where the business income will be taxed at a personal level. However, you can choose to be taxed as a corporation where you pay business taxes at a corporate level and still pay your personal taxes.

Bottomline

Forming an LLC in NY is not complicated; you can do it online, thanks to the simplified process. If you need faster approval, choose the expedited filing options at a higher fee, and you will get the LLC formed within a shorter time. Ensure that you get all the requirements needed to form an LLC in NY as the Secretary of State specifies to increase your chances of faster approval.

How great of a Digital Marketer are you?

FREE

Do you have what it takes to market your biz?

Grab the checklist to find out. 

Close

We hate spam. Unsubscribe any time.